Mitenand, fürenand

Generationenübergreifende Aktivitäten

Um eine generationenübergreifende Zusammenarbeit im Alltag weiter zu fördern wurde im letzten Jahr ein Versuch mit einem gemeinsam Bräteln mit dem Alters- und Pflegeheim Birgli und dem Chinderhus durchgeführt. Aufgrund des Erfolges des Anlasses haben wir gemeinsam entschieden, diese Aktivität monatlich im Sommer durchzuführen. Am 31. Mai war es nun wieder so weit. Bei angenehmen Temperaturen haben Jung und Alt gemeinsam an den Feuerschalen gesessen und Servela und Gemüsespiessli gegrillt. Den Bewohnenden und Kindern den es nicht schnell genug ging, konnten schon frisch zubereitete Pommes und Gemüse mit Dipp Sauce naschen. Es war wiederholt ein gemütliches Beisammen Sein, welches sehr geschätzt wurde. Ein grosser Dank gilt den Mitarbeitenden der Küche und den freiwilligen Mitarbeitenden welche uns unterstützt haben. 

 Bildergalerie Bräteln